Zum Inhalt springen
Startseite » Über Mich

Über Mich

Über Mich

Seit meiner Jugend beschäftige ich mich mit Menschen. Ich habe eine Ausbildungen als Kinderkrankenschwester gemacht und habe Anglistik und Romanistik für Lehramt an Gymnasien studiert.

Danach war ich als Kommunikationsmanagerin bei der Firma Siemens tätig. Immer ging es um die Menschen, deren Lernen und Entwicklung und um effektive Kommunikation.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit Naturheilkunde, insbesondere mit
manuellen Techniken der Körpertherapie. Seit 2006 bin ich selbständig in eigener Praxis und konnte schon vielen Menschen
helfen, ihre Schmerzen zu lindern und ihnen zu einem besseren und befreiten
Körpergefühl und mehr Klarheit in ihrem Leben verhelfen.

Meine Hobbies sind Reisen, Kunst und ehrenamtliches Engagement im Umweltschutz.


Der kurze Film zeigt die Geschichte eines meiner Patienten und wie die manuelle Therapie seinen Zustand verbessert hat.

Karl kam zwei Jahre lang zu mir. Aufgrund von Sauerstoffmangel bei der Geburt litt er an spastischer Lähmung des linken Arms und Beins. Der Film zeigt die Verbesserungen, die wir mit Hilfe von manuelle Therapie für ihn erzielen konnten.

Heilpraktikerin zu sein war mein Traum bereits im Alter von 18 Jahren. Doch mein Lebensweg führte mich erst über mehrere Stationen zum Ziel. Bis dahin durfte ich verschiedene berufliche Umfelder kennen lernen, Krankenhaus, Schule, Großkonzern und seit 2006 die Selbständigkeit.

Dieser Hintergrund bringt mir heute viel Verständnis für Menschen in den verschiedensten Lebenslagen und beruflichen Situationen.

Beruflicher Werdegang

— 2008 Rolfing Faszientherapeutin
— 2006 Selbständig als Coach und Cranio-Sacraltherapeutin
— 1998 Kommunikationsmanagerin bei Siemens AG
— 1996 Studienreferendarin für Lehramt Gymnasium für Englisch und Französisch, 2. Staatsexamen
— 1990 Studium Anglistik und Romanistik, 1. Staatsexamen
— 1985 Lehre als Kinderkrankenschwester